Jetzt ist es tatsächlich schon über 10 Jahre her, daß diese Seite im März 2001 spontan entstanden ist (Resturlaub, Wetter zu schlecht für Familien-Ausflüge, kein Platz mehr im Tiefkühler für weitere Forellen – jetzt wird eine Webseite gebaut).
Keiner konnte ahnen, was mal daraus wird. Forellenteichangeln ist längst nicht mehr so ein Tabu-Thema wie vor 10 Jahren als beispielsweise ein entsprechender Leserbrief von mir an die Zeitschrift Blinker zu diesem Thema schlichtweg ignoriert wurde (Zwei  Leserbriefe  die ich davor zu anderen Themen geschrieben hatte, wurden unmittelbar veröffentlicht.) – dies war auch ein Grund für diese Webseite.

In der Zwischenzeit gab und gibt es einige andere Webseiten, die sich ebenso mit diesem Thema beschäftigten / beschäftigen. Mir ist aber beispielsweise keine Webseite rund ums Forellenteichangeln bekannt, die es bereits vor  fünf Jahren gab und regelmäßig aktualisiert wird.
Die Erweiterungen von www.forellenteichangeln.de haben in der Vergangenheit aber auch abgenommen. Grund dafür ist unter anderem die Entstehung zusätzlicher Webseiten von mir, die auf einzelne Segemente rund ums Forellenteichangeln spezialisiert sind. Sei es nun beispielsweise www.forellenteichangler.de, ein Forellenteichforum mit inzwischen über 10.000 Beiträgen, www.forellenteiche-dänemark.de, www.störe-angeln.de oder www.angelurlaub-dänemark.de .

Das neuste Projekt ist ein neuer Online-Shop rund um das Thema Forellenteichangeln:
https://www.troutfishing.de
Dort findet man bereits in seiner Anfangsphase eine breite Auswahl an Angelzubehör für das Angeln am Forellenteich: Balzer Trout Attack download putty , Berkley Forellenteig, Exori Trout Project, Sänger Iron Trout, Exor Stör Special, Top Secret Stör Faktor, …